OHNE DEN HYPE · Gespräche mit Kreativen

173. Creative Director & Copywriter Volker Heine: Die Konsequenzen von ChatGPT für das Texten, die kreative Renaissance und die schöne heile Werberwelt

Volker Heine

Mein heutiger Gast, Volker Heine, ist der Meinung, dass Projekte durchaus davon profitieren würden, wenn Texter sogar schon im strategischen Prozess mit ins Boot geholt würden. Volker hat eine Menge Erfahrung in Werbung und Kommunikation. Er hat sowohl freiberuflich, als auch angestellt gearbeitet und kennt die Vorzüge und Nachteile von beidem.

Wir sprachen darüber, wie sehr ChatGPT die Copywriting-Branche aufmischen wird; über eine hoffentlich bald kommende kreative Renaissance; er erzählt, warum er gerne in Agenturen arbeitet; von Jobs für McDonalds und Lufthansa; von Verantwortung in der Werbung; und wir quatschen über Lampenfieber vor Präsentationen; über die Veränderung der Arbeitsbedingungen in Kreativ-Agenturen; das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit; darüber, wie sehr man sich mit seinem Arbeitgeber identifizieren sollte; und die schöne heile Werberwelt.
 
👤 Mein Gast heute
www.vlkr.de

🔗 Deine KARRIERECHANCEN bei SERVICEPLAN
https://ohnedenhype.com/serviceplan/


📧 HYPErlinks — der Newsletter
https://ohnedenhype.substack.com

🤝 Den Podcast supporten
https://patreon.com/svensaro