Die 7 Minuten Lesereise
Die 7 Minuten Lesereise
Der rote Faden von Julia Mirjam Cantuária
Nisa wünscht sich, ihre Eltern hätten sich nie kennen gelernt. Dann wären die ganzen traurigen Sachen nicht passiert. Und plötzlich verschwindet Papa vor ihren Augen. Und auch Nisa beginnt langsam unsichtbar zu werden...
Über die Autorin:
Bis Kurzgeschichten als Zahlungsmittel akzeptiert werden, schreibt Julia Mirjam Cantuária für alle, denen sie Freude bereiten. Nebenher studiert sie Drehbuch und ist den Kurzgeschichten-Bänden: „Neid“ „Krieg - Vater aller Dinge“ und „Sommer“ der Filmakademie Baden-Württemberg vertreten.
Gerade arbeitet sie an einem System, dass den Wert von Geschichten in Kakaobohnen umrechnet.
Facebook: Julia Mirjam Cantuária
Instagram: @cantuaria_jm
Website: jumica.at
Über uns:
"Die 7 Minuten Lesereise" ist ein Vorlese-Podcast für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene mit innerem Kind. In jeder Folge wird eine 7-minütige, abgeschlossene Kurzgeschichte eines/einer Autor*in vorgelesen und musikalisch begleitet. Die sehr verschiedenen Autor*innen schreiben direkt aus dem Herzen. Dadurch sind die Geschichten vielfältig und entführen die Zuhörer*innen in fesselnde Welten.
„Die 7 Minuten Lesereise“ wird kreiert von Manuel Ostwald und Anja Gurres. Dabei ist Manuel „Die Seele und Stimme“ des Podcastes, während Anja alles zusammenhält und „Das Herz und den Kopf“ des Podcasts ausmacht. Die Illustrationen sind von Tobias Pinegger, die Musik von Julian Erhardt. Über die einzelnen, wundervollen Autor*innen könnt ihr euch in den Shownotes der einzelnen Folgen informieren.
Folgt uns gerne auf Instagram: @7minutenlesereise
Hier ist unsere Website: http://7minutenlesereise.buzzsprout.c...
Falls du zwischen 6 und 12 Jahre alt bist und ein Thema oder eine Idee für eine Geschichte im Kopf hast, kannst du uns gerne schreiben. Wir sammeln die Ideen und schlagen sie unseren Autor*innen vor. Vielleicht findest du dann dein Thema verpackt in einer schönen Geschichte in der nächsten Staffel.
Unsere zweite Staffel wird unterstützt durch die Dorit & Alexander Otto Stiftung.
Weitere Anregungen und Fragen gerne an: lesereise@manuel-ostwald.com