Think Flow Grow Cast mit Tim Boettner

Der unsichtbare Feind: Die Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern mit Jochen Seipel l #198

September 04, 2024 Tim Boettner Season 1 Episode 198

Künstliche elektromagnetische Strahlung umgibt uns täglich – von unseren Smartphones bis hin zu WLAN-Routern. Aber was macht diese unsichtbare Kraft wirklich mit unserem Körper? Entdecke die oft übersehenen, aber tiefgreifenden Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Mein Gast, Jochen Seipe, angetrieben durch seine persönliche Krankheitsgeschichte erklärt, wie er als Elektroingenieur effektive Lösungen gefunden hat, um sich zu schützen. 

In dieser Episode: 

  • Die Wahrheit darüber, wie elektromagnetische Felder unser Immunsystem beeinflussen und warum wir uns alle mehr damit auseinandersetzen sollten.
  • Praktische Tipps, wie du deine „Antennenfunktion“ reduzierst und deinen Körper widerstandsfähiger gegen elektromagnetische Strahlung machst.
  • Eine Einführung in die VivoBase-Technologie und wie sie dir helfen kann, die schädlichen Auswirkungen dieser unsichtbaren Bedrohung zu minimieren.
  • Die unterschätzte Rolle von Silizium in deinem Körper und warum es dein neuer bester Freund gegen Elektrosmog sein könnte.

Diese Episode ist ein Muss, wenn du deine Gesundheit ernst nimmst und wissen möchtest, wie du dich in einer zunehmend digitalisierten Welt schützen kannst.
 
Links zur Episode
Auf alle Produkte bei Vivobase sparst du 10 % mit dem Code TIM10 und bestellst versandkostenfrei.
Vivobase

Podcasts:
Herzratenvariabilität verstehen, um Stress, Training, Schlaf und Ernährung zu steuern mit Dr. Ronald Burger. Teil 1/2
Herzratenvariabilität verstehen, um Stress, Training, Schlaf und Ernährung zu steuern mit Dr. Ronald Burger. Teil 2/2
Wie Mineralien uns und die Welt retten: Die Mineralienwende mit Dr. Stefan Hügel | #164
#90 Earthing: Wie mangelnder Erdkontakt uns krank macht und Erdung gesund hält mit Thomas Zimpfer
#34 Wie das Ei in der Mikrowelle? Was Bluetooth, 5G, WLAN und Co mit dir macht - mit Andreas Breitfeld

Kostenfreier Unlock Your Body Workshop am 28. und 29. September *jetzt Platz sichern*

Mentoring 3.0 ab Oktober 2024 *jetzt informieren*

Neuer Online Kurs: Die integrale Körperkarte - Ganzheitliche Zusammenhänge verstehen

Sponsoren
everydays | Wohlfühlsupplements | thinkflowgrow10
smaints | hochpotente Vitapilze TIM10
AVEA | optimale Zellfunktion | thinkflowgrow15
Lichtblock | Innovative Lichtlösungen | thinkflowgrow10
Lykaia | Ziegenprotein | thinkflowgrow10

Speaker 1:

Oder fangen wir mal so an Du bist ja im Prinzip stark mit Wasserzbereich, das sieht auch gar nicht wild aus. Also, das, was die Bundesregierung hier zulässt, als Grenzwerte, erreichen wir nicht. Nur, wenn ich diese Antenne von dem Messgerät an den Körper hinhebe, dann verstärke ich das ums Hundertfache, und diese Messung macht keiner. Wir messen immer nur die Umgebung. Aber was passiert, wenn die elektromagnetische Strahlung auf uns trifft? Und es ist wirklich erschreckend, was man da sieht. Du hast ja gesehen an diesen Präsentationen, was du für eine Antenne bist für Elektrosmog.

Speaker 2:

Think Flow Growcast. Ich bin Tim Böttner. Begleite mich auf einer Reise zu einem ganzheitlichen Verständnis von Bewegung, gesundheit, fitness und einem guten Leben. Von Bewegung, gesundheit, fitness und einem guten Leben Werde der Experte für deinen Körper und Geist. Mit Wissenschaft, biohacking und Leidenschaft, kombiniert mit der Weisheit unserer Vorfahren und der Natur. Ein Podcast mit Tiefgang.

Speaker 2:

Elektromagnetische Felder sind einerseits was ganz Natürliches, dann aber doch wieder nicht natürlich, weil wir heutzutage sehr viele elektromagnetische Felder erzeugen, die eben überall uns herum sind. Du kannst mal dein Handy checken, wie viele WLAN-Netze du jetzt gerade empfängst, und du wirst wahrscheinlich merken, dass du nicht nur eins empfängst, sondern wahrscheinlich ganz, ganz viele, je nachdem, wo du bist. Wahrscheinlich ganz, ganz viele, je nachdem, wo du bist. Das heißt, wir haben die ganzen WLAN-Netze, wir haben 5G, wir haben so viele verschiedene Strahlungen, die sich eben überlagern, und die sind viel, viel stärker als die natürlichen Felder, an denen wir uns eigentlich orientieren. Damit überlagern diese künstlichen Felder die natürlichen, was dazu führt, dass unsere Biologie eben aus dem Gleichgewicht gerät.

Speaker 2:

Dramatische Ausbockungen tatsächlich auf unser Immunsystem, auf unser vegetatives Nervensystem und allgemein auch auf unsere Orientierung. Und das sehen wir nicht nur bei den Menschen, sondern eben auch an Tieren, dass wir sehen, dass Zugvögel oder auch Fische desorientiert werden, weil es eben so starke Strahlung gibt. In der heutigen Episode erforschen wir elektromagnetische Felder und was wir tun können, um einerseits die natürlichen Felder zu stärken und eben die künstlichen elektromagnetischen Felder zu blocken. Alles, über das ich mit dem heutigen Gast spreche, verlinke ich in den Shownotes und im Blog, und den Artikel findest du auf thinkflowgroupcom-emf. Das ist thinkflowgroupcom-emf, ja, emf wie elektromagnetische Felder.

Speaker 2:

Dort findest du auch ganz viele weitere Podcasts aus meinem Podcast und weitere Ressourcen zum weiter recherchieren und reinsteigen. Gut, wie immer würde ich mich freuen, wenn du dem Podcast eine Bewertung bei Apple und Spotify hinterlässt und sehr gerne auch jetzt einfach den Podcast auf den sozialen Netzwerken teilst. Und wenn du weitere Fragen dazu hast, dann schreib mir sehr gerne. Schreib mir am besten einfach bei Instagram at thinkflowgrow, oder schreib mir eine E-Mail über meine Website. Gut, nun, ohne viele weitere Worte. Am besten schaltest du dein Handy jetzt in den Flugmodus, legst den Podcast herunter und gehst lauschen, während du in der Natur gehst. Herzlich willkommen zum Thinkflow Growcast.

Speaker 2:

Heute treffen sich zwei Ingenieure und sprechen über elektromagnetische Strahlung. Im Ernst, dein Gast heute ist Jochen Seipel. Du bist Elektroingenieur, und dein Thema sind eben elektromagnetische Felder. Erstmal, was sie für Auswirkungen haben auf den Menschen, aber dann vor allem als Ingenieur bist du dafür gemacht, eben Lösungen zu schaffen, und hast eben Lösungen geschaffen. Ja, und das möchte ich mit dir heute erkunden. Einmal möchte ich, dass wir verstehen okay, haben elektromagnetische Felder eben Auswirkungen, und welche auf uns, und was können wir konkret tun? Also erstmal herzlich willkommen, jochen. Erste Frage wie bist du zu dem Thema gekommen? Hast du eine spezielle eigene Leidensgeschichte oder wie war das bei dir?

Speaker 1:

Ja, hallo Tim, Genauso ist es, wie du das erwähnt hast. Ich habe eine Leidensgeschichte, und zwar bin ich mit 27 Jahren schwer krank geworden. Man wusste einfach nicht, was ich so habe. Ich habe die ganze Pharmabranche durchgemacht. wurde dann eine Vermutung auf?

Speaker 1:

Borreliose gestellt, bekam dann mehrere Jahre Infusion Antibiotika, das hat sich schon ins Neurologische gezogen. Neuroborreli, infusion Antibiotika, das hat sich schon ins Neurologische gezogen, neuroborreliose nennt man das dann, und das war total erfolglos. Dann habe ich mich selber mit dem Thema Gesundheit befasst, habe gesagt, das kann keine Lösung sein, es muss andere Wege geben, und habe mich dann wirklich mal befasst mit Entgiftung, zähne Auzähne, ich hatte sehr viel Amalgamplump drin. Habe dann angefangen, die Verantwortung selbst zu übernehmen, habe gesagt, ich muss es selber hinkriegen, und habe mich sehr stark mit dem Thema Gesundheit, naturheilbranche beschäftigt. Habe dann auch einen Arzt kennengelernt, dr Rilling, das war mein Mentor der eigentlich nicht toxischer Krebsarzt war, nicht toxische Krebsmedizin gemacht hat, der mir dann auch ganze Stücke weitergeholfen hat, der mir beigebracht hat, dass das Hauptprinzip von einer guten Therapie die Beoble Geist, körper.

Speaker 1:

In einer Aussage sage ich mal Somit haben wir halt Baustein für Baustein durchgemacht, und ein Baustein war natürlich auch, was zwischenzeitlich immer stärker kommt, die künstlich erzeugten elektromagnetischen Felder. Man hat ja damals schon, wo ich 15 war, kamen die ersten Handys raus, und da hat man natürlich das Handy neben das Bett gelegt, zum Schlafen. Natürlich war immer am Bett dran, man musste immer erreichbar sein. Das war ja das Highlight. Die Entwicklung geht ja leider so weiter. Es kommen Babyphones dazu, man muss ja die Kinder komplett überwachen. Alles wird nur noch mit Funk, gps, bluetooth geregelt. Und das wird sich abzeichnen von Zeit nach, dass teilweise Erkrankungen auslösen.

Speaker 2:

Ja. Also es gibt ja immer noch so ein paar Kritiker oder Kritiker-Zweifler, die sagen, es hat keine Auswirkungen, weil es ist ja auch erlaubt. Wie könnte Unternehmen und der Staat das erlauben, wenn das schädlich wäre? Ich hoffe mal, über diese Frage sind wir hinweggekommen in den letzten Jahren. Aber was für Auswirkungen hat elektromagnetische Strahlung direkt auf den Körper?

Speaker 1:

Ja gut, du weißt ja selber, wir sind alles biologische Systeme. Wir haben auch eine Schwingung, frequenzen, wir haben Meridiane, wo Ströme fließen. Wir leben eigentlich in biologischen Feldern, in Sphärix, atmosphärix nennt man das. Das ist unser natürliches Feld, und diese künstlich erzeugten Felder haben halt eine Stressfunktion auf dem Körper. Das bedeutet im Endeffekt die stressen dich, die drücken dein Immunsystem runter. Und da gibt es mittlerweile auch sehr, sehr viele Studien, die das belegen. Natürlich kommen dann wieder die Gegenstudien, die sagen ja, völlig, völlig raus, das macht gar nichts aus. Aber es gibt auch viele Ärzteappelle für Erkrankungen, die man früher einfach gar nicht gehabt hat, gerade im neurologischen Kopfbereich, die ganz klar dafür sprechen, dass elektromagnetische Strahlung schädlich ist. Ich kann es auch messen. Wir nehmen die Biotonometrie von Dr Rilling dazu, da messe ich das vegetative Nervensystem in einer Sekunde. Man kann es aber auch über die HRV zum Beispiel machen, herz-raten-variabilitätsmessung. Man sieht einfach, dass man immer einem gewissen Stress ausgesetzt wird, und die Felder gehen halt teilweise bis in die Zelle vor, bis in den Zellkern vor, je nachdem, wie hoch auch die Bandbreite oder die Frequenz ist.

Speaker 2:

Wir sprechen ja jetzt von künstlichen elektromagnetischen Feldern, und es gibt ja nun elektronische Felder, oder Felder sind ja eben was ganz Natürliches, was ja auch eine große Funktion hat. Kannst du bitte kurz erklären, für natürliche Felder, warum es die gibt, warum die eben wertvoll sind und was eben dann der Unterschied zu künstlichen elektromagnetischen Feldern sind?

Speaker 1:

Ich erkläre das ja mal ganz einfach Als die Welt erschaffen wurde, gab es ein natürliches Feld. Das gibt es natürlich jetzt auch noch. Wir haben nur den Zugriff nicht mehr so da drauf. Das nennt man Sphärix oder Atmosphärix. Das kommt von Atmosphärix. Das ist ein ganzes Frequenzspektrum an Frequenzen, das wir brauchen für unsere Koordination, tag-nacht-rhythmus, unsere Wohlfühlqualität. Mit denen sind wir eigentlich aufgewachsen, das war schon immer da. Das entsteht durch weltweite Gewitterentladung. Das heißt immer, wenn irgendwo jetzt wieder ein Gewitter ist, ein Blitz, ist der erzeugt durch diesen statischen Schlag, sag ich mal, was da reinkommt, diese Spherics, und verteilt die über die Erde. Eine Frequenz, was im Therapeutischen sehr stark genutzt wurde, wo eine ziemlich, sag ich mal, bekannt ist, ist die Schumann-Frequenz. Über die wird ja so viel berichtet immer. Das ist aber nur eine Frequenz von diesem ganzen Spektrum, was wir brauchen. Aber die hat natürlich einen besonderen Bezug in therapeutischer Sicht Bei Tieren zum Beispiel. Die Zugvögel nutzen ja dieses Feld als Koordination. Tiere, wale, fische nutzen das Feld, alles zur Koordination.

Speaker 1:

Momentan ist ja das Problem, dass wir immer mehr künstlich erzeugte elektromagnetische Felder da drüber legen, die eigentlich gar nicht mehr in unserem Spektrum sind. Das sind ja teilweise 2,4 Gigahertz, das geht ja hoch mittlerweile bis 6 Gigahertz, und wir keinen Zugriff mehr kriegen auf dieses natürliche Feld, weil das komplett überlagert ist. Da gibt es mal eine Auswertung von der Technischen Universität München. Ich glaube, die haben das letzte Mal 2014 auf La Palma wirklich die Spherics messen können. Man kann es gar nicht mehr messen, weil im Prinzip du nur noch diese künstlich erzeugten Frequenzen drüber mischst.

Speaker 1:

Und das ist das Hauptproblem. Wir verlieren komplett unsere Koordination, wir verlieren unseren Tag-Nacht-Rhythmus. Das führt wieder zu Stressreaktionen, zu Sympathikotonie, und uns fehlt der komplette Ausgleich. Wir haben eine Technologie, wo ich das mache, und ich merke selber ich bin seit 12, 13 Jahren in meinen Spherix, wieder zurück in meine Atmosphärix, und ich merke einfach ich bin so jungfräulich, sage ich immer wieder, aber wenn ich jetzt in so viel belastete Gegenden gehe, wie zum Beispiel einen Flughafen, ich laufe da rein wie gegen eine Wand von elektromagnetischer Strahlung. Ich merke das. Ich denke, boah ist da Druck da. Die Leute merken das gar nicht. Das ist für die völlig normal.

Speaker 2:

Ja, das ist interessant, und natürlich können wir jetzt nicht alles auf diesen Faktor zurückführen und reduz Das ist für dich völlig normal, sagt, es ist ein Puzzleteil, und für mich ergibt das irgendwie schon Sinn. Auch gefühlt wie irgendwie mehr Erde, wenn ich mehr in der Natur bin, mehr in natürliche Felder angeschlossen bin, dann habe ich eine bessere Orientierung, orientierung auf allen Ebenen. Ja, genau, das ist schon verrückt, und mir kommen jetzt halt so viele Phrasen in den Kopf, die in unserer Sprache irgendwie sind der innere Kompass und sowas, und ja, diese Begriffe, die wir eigentlich haben, innere Richtung, innerer Kompass, und das ist sowas, was wir dann eigentlich fühlen. Natürlich gibt es auch Sinn, was du sagst, mit dem vegetativen Nervensystem, weil wenn wir eben allgemein verwirrt sind, ist das Gefahr für unser Nervensystem, und das erzeugt eben auch da wieder Stress. Genau, und genau, was du sagst, ist auch wichtig. Also, wenn wir einmal da sind und das ja eine ganze Weile machen und da immer feiner und feinfühliger werden, dann merken wir so geht es mir zumindest dass der Unterschied war, was wir davor nicht gemerkt haben. Aber in meiner Erfahrung merken wir das davor nicht, wenn wir eben mehr oder weniger gefangen sind und so beeinflusst von allen Sachen sind.

Speaker 2:

Ich sage mal, wenn wir ja auf dem Gesundheitsspektrum noch doch recht eher am krankeren Ende sind. Dann merken wir eben gar nicht, wenn wir nicht wissen, wie könnten wir uns eben fühlen. Und später denkt man irgendwann also gerade, ich merke das auch, wenn ich meditiere Und ich meditiere seit 12, 13 Jahren quasi Und ich merke, was der Unterschied ist, ob ich am Flughafen bin, oder ob ich eben ja zu Hause oder eben in der Natur eben bin. Ich merke diese Unterschiede, ja. Ja gut, also, wir können du hast gesagt, wir können die natürlichen Felder, die Atmosphärix, der Begriff ist mir neu Atmosphärix, ich schreibe alles, über das wir sprechen, und alle Links, auch die noch kommen, schreibe ich alle auf. Ich mache dazu einen Blogartikel, und das verlinke ich alles in diesem Blogartikel mit ganz, ganz vielen Ressourcen auch zu dir. Und ja, also, atmosphärix, das wollen wir quasi im Grunde wiederbeleben. Jetzt nochmal die elektromagnetischen Felder. Wie wirken sie jetzt ganz konkret auf den Körper? Du hast gesagt, das vegetative Nervensystem fährt eben hoch. Was sind Auswirkungen? Gibt es Auswirkungen auf das Immunsystem? wie wirkt das eben noch auf uns?

Speaker 1:

Ja gut, du hast ja natürlich ein Problem, dass diese es gibt ja niederfrequente Felder, hochfrequente Felder, das heißt, das geht bei uns in die Matrix rein. Einmal geht es intrazellulär, extrazellulär, niederfrequente gehen dann tiefer rein, haben eine höhere Eindringtiefe als die höheren. Umso höher wir gehen, umso mehr beeinflusst es auch unsere biologischen Felder. Das heißt gerade so ab dem Gigahertz-Bereich geht es schon auch in diese biologischen Felder von uns eigentlich. Was heißt biologische Felder? Unser biologisches Feld ist im Prinzip unsere Ausstrahlung, unsere Aura Haben wir ja natürlich auch Und beeinflusst das natürlich auch.

Speaker 1:

Dann gibt es die spezielle Frequenz 2,4 Gigahertz, gerade von WLAN Zum Beispiel. Dass die Eigenschaft wieder hat, unsere Blut-Hirn-Schranke zu öffnen, Ist natürlich richtig schlecht, weil dann auch die ganzen Toxine, wo eigentlich unsere Blut-Hirn-Schranke abhält, öffnet. Das heißt, wir bekommen zum Beispiel die ganzen Heavy-Metals, schwermetalle haben ein leichtes Durchdringen in unser Gehirn, oder andere Toxine wie Glyphosat oder irgendwas, gerade Pestizide, die eigentlich die Blut-Hirn-Schranke trotzdem immer versucht zu blocken Ist halt offen Fluoride und so weiter, was die Leute alle so zu sich nehmen. Und auch das, weil im Prinzip ist elektromagnetische Strahlung ja auch ein Schaltsignal. Ich kann durch elektromagnetische Strahlung Prozesse steuern, und somit hat es halt mehrere Auswirkungen auf den Körper, und es ist auch frequenzabhängig natürlich.

Speaker 1:

Es gibt wieder Frequenzen, die dann die Kalsifikation auslösen, gerade bei Bahnfahrten. Bei Bahnfahrten hat man sehr viele epileptische Anfälle, weil gerade diese Frequenz, was die Bahn nutzt, zum Beispiel die Kalsifikation im Körper auslösen kann. Dann hast du durch einen Elektrosmog blockiert sie zum Beispiel den Vitamin D3 Rezeptor. Das bedeutet im Endeffekt, ich kriege einen Vitamin D Mangel, obwohl ich mich sehr viel in der Sonne aufhalte.

Speaker 1:

Deshalb funktioniert ja früher in der Heilung war ja ganz großes Sonnenbad, früher hast du ja die Leute in die Sonne gelegt. Da gab es ganze Kliniken im Allgäu, überall, wo du wirklich, wenn du krank warst, hat man die Leute direkt in die Sonne gelegt. Funktioniert heute nicht mehr, weil jeder legt sein Smartphone hier hin oder guckt nebenbei am Strand, und auch das blockiert die Vitamin-D3-Aufnahme. Das Interessante bei mir ich bin zwölf Jahre in dem Feld, bin immer in unserem VivoBase-Feld, und ich nehme so gut wie kein Vitamin D3. Und mein Wert war bei der letzten Messung, ohne dass ich es nehme, bei 50 oder irgendwas, was jetzt nicht ganz so schlecht ist. Aber man sieht einfach auch, dass du das Elektrosmog da auch auf jeden Fall beteiligt ist.

Speaker 2:

Wusstest du, dass Aminosäuren viel mehr können, als nur deine Muskeln zu unterstützen? Sie sind die Bausteine, die deinen Körper und Geist in Bestform bringen. Aminosäuren sind essentiell für die Energieproduktion, den Erhalt deiner geistigen Leistungsfähigkeit und die Stärkung deines Immunsystems. Smart Protein liefert dir die essentiellen Aminosäuren in praktischen Tabletten Kein lästiges Mixen, kein Pulver, einfach maximale Wirkung. Warum ist das so wichtig?

Speaker 2:

Studien zeigen, dass viele Menschen in ihrem kektischen Alltag oft nicht die nötige Menge an Aminosäuren aufnehmen, die sie brauchen, um optimal zu funktionieren. Das bedeutet weniger Energie, schlechtere Regeneration und ein anfertigeres Immunsystem. Smart Protein gibt dir genau die Bausteine, die dein Körper braucht, um stärker, fokussierter und widerschanzfähiger zu sein, jeden Tag. Stell dir vor, du könntest deine mentale Schärfe und physische Belastbarkeit einfach durch eine tägliche Einnahme verbessern. Kein Wunder, dass die Aminosäuren als Bausteine des Lebens bezeichnet werden, denn alltäglich stress Ich habe jetzt Karolin mal kurz nachgeschaut, so Gehirnwellen, in welche Bereiche die gehen, und das ist zum Beispiel spannend, weil Theta-Wellen zum Beispiel von 4 bis 7 Hertz ja gut, 4 bis 7 Hertz ist ja Bis ganz unten, genau, ja, ganz, ganz unten, ja, genau Ja.

Speaker 2:

Wie auch immer, jedenfalls kommen wir dahin, dass ja bestimmte Frequenzen, auch EMFs, quasi auch mit diesen Feldern, also mit Gehirnfeldern, diesen biologischen Feldern, interferieren, also quasi im Grunde mit Gedankenfrequenzen, und das ist schon interessant, was es eben auf die Kognition dann in dem Sinne macht. Ja, ja, ich habe deinen Vortrag in Finnland gesehen und war fasziniert von der Idee der menschlichen Antenne. Da würde ich mit dir gerne mal drauf eingehen, warum wir so eine großartige Antenne sind und warum das einerseits eine ganz normale und eventuell gute Sache ist, aber was eben die Riesengefahr dabei ist.

Speaker 1:

Ja klar, gut, okay, das ist ja unser Messverfahren, was wir dann entwickelt haben, und auch nachzuweisen, ob was funktioniert, nicht funktioniert, und wie wir überhaupt reagieren darauf. Im Endeffekt ist es ja so du nimmst, oder fangen wir mal so an, du bist ja im Prinzip stark mit Wasser beladen. Wir sind ein biologisches System, wir sind voll mit Wasser, je nach Alter, kategorie natürlich. Im Alter dehydrieren wir ein bisschen, hat aber auch ein Problem, wenn wir einen Siliziummangel kriegen. Wir haben keinen Wasserspeicher mehr, nur wir im Prinzip Wasser abspeichern können. Aber im Endeffekt muss man sagen, wasser ist natürlich ein Top-Lighter, wenn man weiß, man kann Wasser super informieren.

Speaker 1:

Wasser ist ein sehr guter Träger für Informationen, genauso wie Elektrosmog. Ich empfehle niemandem, ein Wasserbett zu kaufen. Ein Wasserbett ist die größte elektromagnetische Schleuder, was es überhaupt gibt, weil ich liege in einer Bombe drin, und die Leute werden krank werden im Wasserbett. Am Anfang ist es schön, aber irgendwann liegst du voll in der elektromagnetischen Strahlung drin, und da wir voll mit Wasser sind, und wir haben einen guten Leiter, das leidet sehr gut sagen wir immer, wir sind eine wandelnde Antenne für den Elektrosmog.

Speaker 1:

Das bedeutet im Endeffekt, wenn ich jetzt eine Messung mache von einem Raum, da habe ich von der Messung her, von meinem Spektrum her liege ich wirklich so im Grenzbereich. Das sieht auch gar nicht wild aus. Das, was die Bundesregierung hier zulässt als Grenzwerte, erreichen wir nicht. Nur, wenn ich diese Antenne von dem Messgerät an den Körper hinhebe, dann verstärke ich das ums Hundertfache, und diese Messung macht keiner. Wir messen immer nur die Umgebung. Aber was passiert, wenn die elektromagnetische Strahlung auf uns trifft? Und es ist wirklich erschreckend, was man da sieht. Du hast ja gesehen an diesen Präsentationen, was du für eine Antenne bist für Elektrosmog.

Speaker 1:

Das heißt, wir sind eine komplette.

Speaker 2:

Streuung auf Elektrosmog.

Speaker 1:

Die Strahlung verstärkt sich so stark, dass wir da wirklich Probleme kriegen können.

Speaker 2:

Ja, also dazu hast du ein paar schöne Bilder geteilt, auch ein, zwei von den Bildern, dass man einfach sieht, was du damit meinst. Die verlinke ich auch mal noch in dem Blogartikel. Genau, ja, genau. Also wir sind diese menschliche Antenne. Und du hast ein paar Mal VivoBase angesprochen. Das ist ja auch dein Unternehmen, deine Lösung letztendlich und ja, wie genau können wir das quasi lösen, auch eventuell mit Technologie? also im Grunde ja ist die Idee, ja, wir haben Technologie geschaffen, also können wir auch Technologie nutzen, um sie wieder zu bekämpfen no-transcript.

Speaker 1:

Ja, das kann man mittlerweile ja alles programmieren in seinem Ruder. Die Schlafphasen sind natürlich die allerwichtigsten. Du musst in deiner Schlafphase top erholt sein und nicht nur gestresst werden. Aber teilweise kann ich es halt einfach nicht abschalten, wenn mein Nachbar dann über Nacht das WLAN durchlaufen lässt. und wie wir wissen, mach mal in deinem Haus, in deiner Wohnung dein Notebook auf. wie viel WLAN entfängst du, und wie weit ist dein Nachbar weg? Ja, teilweise, das WLAN reicht ja an die 500 Meter, teilweise auf freiem Feld, dass ich noch erreichbar bin. Und gerade solche Sachen kann ich halt nicht vermeiden. Und da greift halt dann die VivoBase-Technologie, und die VivoBase-Technologie ist eigentlich wieder darauf aufgebaut, dir die Spherix zurückzugeben. und bring dir die Spherix wieder zurück, und dann ist es eigentlich nur noch Physik. Ich bring dir die Spherix zurück, und dann erhöht sich dein Blindwiderstand in der Hautschicht. Das weiß man von der Physik.

Speaker 1:

ein hoher Widerstand, schlechter Stromfluss, umso höher der Widerstand, umso schlechter der Stromfluss. Dann schaffen wir im Prinzip, die elektromagnetische Strahlung zu reflektieren wieder. Das heißt, die trinkt nicht mehr in den Körper ein. das sehen wir dann bei der Antennenfunktionsmessung, dass du auf einmal keine wandelnde Antenne mehr bist von Elektrosmog, sondern dass du teilweise unterhalb von der Umgebungsstrahlung liegst, deiner Körperantennenfunktion. Und es ist halt einfach dieser Sinn, dass die natürlichen Spherics oder die aufphärix, was wir jetzt erzeugen über die Gewitter, wieder deinen Blindwiderstand erhöhen in der Hautschicht. Das ist aber normal. Das machen Bäume genauso in der Natur Um sich zu schützen Ja.

Speaker 2:

Also erstmal die Frage wie machen das Bäume? und dann nur die, wenn Leute jetzt Blindwiderstand hören, vielleicht nicht wieder anfangen können. Ich stelle mir das jetzt vor, einfach wie ein Schutzschild. Also wir bauen quasi unser natürliches Schutzschild im Endeffekt wieder auf. Aber dann wie machen das Bäume?

Speaker 1:

Ja gut, du hast ja viele Wälder, da kommt ja die Strahlung nicht so durch. Durch diese ganzen Photosynthese und alles, was abläuft bei Bäumen, merkst du auch im Wald hast du schon eine höhere Negativierung, und das nutzen die natürlich als Schutzfunktion. Das sind mehrere Prozesse, aber die nutzen auch dieses Wirkprinzip. Der Baum nutzt auch diese Erhöhung vom Widerstand, und deshalb bist du im Wald auch eigentlich geschützt. Oder wenn du dich erderst natürlich laufst du im Wald, merkst du, dir geht es viel besser, du hast bessere Luft. Die haben so eine natürlichere Stützfunktion Als ein Baum, wo außen steht ein Einzelbaum der hat natürlich volle Angriffsfläche vom Elektro.

Speaker 2:

Ist in dem Sinne Erdung auch eine Maßnahme, um unser Feld wieder aufzubauen und zu regenerieren.

Speaker 1:

Erdung, klar, erdung hast du natürlich, du leitest ab, du erdest dich. Das bedeutet, alles Elektromagnetische, was kommt, fließt in die Erde ab. Also Erdung ist natürlich immer top, aber man kann sich gar nicht immer erden, auch in deiner Wohnung, dein Boden ist nicht geerdet, verstehst du. Du kannst da barfuß laufen, wie du möchtest, du hast den Kontakt nicht zu erden. Aber natürlich viel barfuß laufen draußen, viel mehr baden, das Aber natürlich viel Barfußlaufen draußen, viel Meer Baden, das sind alles Schutzfunktionen, was du hast.

Speaker 2:

Berge, höhere Negative Ionen, alles trägt dazu bei, das etwas zu reduzieren, wer von den Hörern zum Thema Erdung mehr lernen will. ich hatte auch mal einen sehr guten Podcast gehabt mit Thomas Zimpfer. Den verlinke ich auch mal in den Shownotes, wo wir nur auf das Thema Erdung eben eingehen. Jetzt haben wir natürlich noch einen Grund mehr gelernt, warum Erdung und Barfußlaufen so wichtig ist Das Feld, was wir erzeugen, und der Hautwiderstand. wie lange wird er aufrechterhalten? Also nur im Moment, wo wir das Feld erzeugen, wo wir quasi im Gewitter stehen, oder begleitet er uns für eine längere Zeit?

Speaker 1:

Ja, das begleitet dich ein bisschen. Also, im Endeffekt ist es ja so wir gehen in unser natürliches Feld zurück, wir erhöhen natürlich unseren Hautwiderstand, und du bekommst den Hautwiderstand nicht sofort wieder runter. Das dauert auch wieder seinen Prozess, bis der nach und nach abnimmt. Ferix bin, gehe dann einkaufen. Drei, vier, fünf Stunden habe ich die Schutzfunktion trotzdem, Aber es wird halt nach und nach weniger. Das kommt immer darauf an, was. Wir haben ja zwei Technologien. Wir haben das zu Hause, und wir haben das mobile. Das Move heißt es jetzt noch, Gerade für Leute, die am Arbeitsplatz sitzen, oder so kommt es nicht mehr drumherum. Die Firmen machen alle 5G. Übrigens wäre noch eine Funktion. Ich habe hier kein 5G eingeschaltet, Man kann das ja ausschalten.

Speaker 2:

Genau das wollte ich tatsächlich auch gerade sagen, wer ein iPhone hat. Ich weiß nicht, was es mit anderen Handys ist, aber es ist ganz, ganz einfach einfach von 5G auf LTE zu gehen, und für die meisten Anwendungen merkt man tatsächlich keinen Unterschied. Manchmal frage ich mich so und ich mache ja viel auf Instagram, und ich mache ja viel auf Instagram, ich lade ja viel hoch und sowas. Aber eigentlich merke ich praktisch keinen großen Unterschied.

Speaker 1:

Also 5G ist für uns völlig irrelevant. es geht nur um große Firmen, es geht nur um Daten. Also, hier geht es um viele Daten in kürzester Zeit zu verschieben. Es gibt ja Firmen, die mittlerweile nur noch auf Daten basieren, wie Uber oder Amazon, oder die schaffen ja nur mit einem Daten. Daten sind mittlerweile mehr wert als Gold. Umso mehr ich über dich weiß, umso besser ist es natürlich In allen.

Speaker 2:

Verhalten. Auf jeden Fall ist es wichtiger als unsere Gesundheit. Was für gibt es noch andere Maßnahmen, um den Hautwiderstand zu erhöhen oder unsere Antennenfunktion zu reduzieren oder zu naturalisieren?

Speaker 1:

Ja, das ist wichtig. Wir haben auch ewig rumgeguckt. Ich habe mir auch viele andere Produkte angeschaut. Wie machen die es? Klar, ich interessiere mich für alles, bin aber dann auf eine ganz andere Lösung gestoßen. Ich habe gesagt, wir müssen ja mit dieser Technologie mitgehen. Wir haben keine Chance. Wir können hier Petitionen machen und was wir wollen, die ziehen das ja trotzdem durch. Ja, aber wenn hier 10.000 Ärzte auf die Barrikaden gehen, das interessiert niemand, man sieht es ja So. Dann muss man ja eine Lösung finden. Ich bin immer so der Freund von der Natürlichkeit.

Speaker 1:

Das bedeutet ja, ich habe die Verantwortung über meinen Körper, nur ich, niemand anderes, kein Therapeut, niemand. Man kann dir einen Tipp geben, was du machen kannst, aber die Lösung liegt immer nur in dir. Und die Lösung heißt, es selber zu regulieren. Das heißt, ich kann mich selber heilen, ich kann mich selber regulieren, ich kann selber in meinen Flow kommen, in meinen Ausgleich. Niemand anderes schafft es. Aber ich brauche schon gewisse Sachen, wie zum Beispiel mein natürliches Feld. Wenn mich äußerlich immer irgendwas stresst, komme ich halt, egal, was ich mache, trotzdem nicht richtig in meinen Flow rein. Und deshalb war die Lösung wir müssen das natürliche Feld wiederherstellen, und somit können wir das reduzieren. Andere Lösungen, wo ich mich halt anguckt habe, basieren halt immer auf einer Art Bioresonanz. Das bedeutet immer, ich versuche, das Schädliche wieder zu therapieren. Verstehst du, ich spiele auf irgendwas, eine Information auf, und die Information trägst du mit dir.

Speaker 1:

Da gibt es Amulette, alles mögliche haben wir getestet, und diese Information versucht dann, den Schaden wieder zu begrenzen. Also es ist, wie, wenn du ein Boot hast, hast du ein Loch und tust immer Wasser raus. Natürlich komme ich so auch wieder, aber was am besten, ich mache das Loch mal zu, und dann fahre ich wieder gemütlich. So sehe ich halt den Ansatz Und was wir halt auch mal getestet haben, auch wenn du und es gibt da keine richtige Studienlage zu den ganzen anderen oder zu vielen Produkten Auf Langzeitbasis, wo ich halt einfach auch gesehen habe, ich messe sehr viel mit vegetativen übers vegetative Nahrungssystem, weil für mich ist das die Grundaussage, egal wie du dich fühlst, wenn ich dann vegetativ ummesse, weiß ich, wie du stehst. Ja, manchmal fühlt man sich schlechter, als man steht, manchmal ist die Lösung direkt vor dir und du siehst sie halt nicht.

Speaker 1:

Und was ich halt gemerkt habe, gerade bei den ganzen anderen Sachen, dass dein vegetatives Nervensystem nur kurzfristig draufwerkt, und nach einer Woche gar nicht mehr draufwerkt, und so sehe ich halt bringt was bringt nichts. Und die Antennenfunktionsmessung nehme ich natürlich immer auch als Nachweis.

Speaker 2:

Faszinierend. ja, also, es ist halt sehr schwer für Verbraucher, da jetzt durchzublicken, weil es so viele Sachen gibt. Und trotzdem, eine Aussage, die ich jetzt raushöre, ist, dass, wenn ich sage, das andere funktioniert nicht, ist es nur ein anderer Einsatzzweck. Ich kann natürlich denken, okay, ich kann auch noch was, aber natürlich ergibt es erstmal Sinn ich nenne es nochmal die natürlichen Schutzpanzer aufrecht zu erhalten. Ja, meine Frage war noch etwas anderes gezielt, und zwar hast du mir in Finnland auch von Silizium erzählt. Das hat mich so ein bisschen hey, was hat Silizium damit zu tun? jetzt, aber Silizium hat ja anscheinend viel mit der Struktur des Wassers, mit unserem Körperwasser eben auch zu tun, mit der Integrität unseres Körpers. Aber was hat Silizium in dem ganzen Puzzlespiel jetzt quasi dazu Silizium ist ein sehr wichtiges Element.

Speaker 1:

Also, silizium hat die gleiche Eigenschaft wie Wasser von der Informationsspeicherung, und das heißt aber, silizium ist zum Beispiel viel hartnäckiger, er kann ja Informationen speichern, und die Funktion bleibt erhalten. Also nicht so wie bei Wasser, die sich sofort wieder zerstört, sondern Silizium ist ein Trägerstoff, ein Halbleiter oder im Endeffekt ziehst du ja jedes Handy, jeder PC Ohne Silizium wird nichts in der Kommunikation laufen. Und bei uns im Körper ist das Hauptproblem. Ich beschäftige mich auch schon lange mit Silizium, dem Thema, weil wir, bevor du einen Calcium-Magnetium-Mangel oder irgendwas erreichen kannst, ist der Vorbot immer Siliziummangel. Wir verlieren ab dem 30. Jahr Silizium, und Silizium ist zum Beispiel unser Baustoff.

Speaker 1:

Von unserer Matrix Kann das 300-fache von seinem Eigengewicht ein Wasser speichern. Das, was du trinkst, hast einen guten Siliziumspiegel im Körper, das, was du trinkst, wird gespeichert. Sehr wichtig, ja, wir brauchen Wasser in uns, und deshalb sagt man auch, silizium ist das Element of Anti-Aging. Ich würde nicht altern, hätte ich genug Silizium in mir drin. Die ganze Falten. Und was immer wichtig ist ich meine, bei euch Biohackers sage ich immer, ist das Interessante, ihr esst alle Kollagen ohne Ende. Aber das Hauptproblem ist ja, dass Silizium ein Baustoff von Kollagen ist. Das heißt, junges Kollagen hat 99% Silizium, und im Endeffekt.

Speaker 1:

Der richtige Ansatz wäre eigentlich, silizium zu sich zu nehmen plus Kollagen, und somit hättest du auch diesen Rückfall nicht. Viele Frauen nehmen dann Kollagen, hören auf, damit fallen wieder zurück. Silizium fehlt, und Silizium ist genauso ein Elektrosmogblocker. Wenn wir jetzt mal gucken Tschernobyl zum Beispiel, dieser Reaktor, wo der in die Luft geflogen ist, der ist ja komplett eingemottet in Zeolit. Das heißt, die haben Siliziumpanzer drumherum gemacht, um die Strahlung nach außen zu verhindern, und Zeolit ist eine Silizium-Aluminium-Verbindung, auch Silizium. Deshalb kommt auch das Silizium bei uns immer sehr stark in den Fokus.

Speaker 2:

Würdest du dich gerne geschmeidig, entspannt und schmerzfrei fühlen. Dann habe ich einen kleinen neuen Kurs für dich, und das sind die Underbody-Routinen. In diesem kleinen Kurs bekommst du ganz herrliche Bewegungsroutinen, die nicht nur deinen Körper entspannen, sondern auch deinen Geist. Die Routinen sind so gestaltet, dass sie möglichst viele Körpersysteme ansprechen, was den optimalen Einsatz deiner Zeit und Aufmerksamkeit gewährleisten, weil beides sind eben super wichtige Güter. In diesem Sinne gibt es nicht viele theoretische Hintergründe, wie du zum Beispiel in der Unlock Your Body Academy lernst, sondern einfach acht frische Routinen für die Praxis. Der Videokurs enthält acht effektive und einfache Routinen in jeweils etwa 15 Minuten, die helfen dir, spannungen, stress und Schmerzen zu reduzieren, deinen Körper nur auszurichten, um eben geschmeidig Bewegung und ganzheitliche Gesundheit zu fördern. Einfach 15 Minuten, egal wann am Tag. Das Besondere ist in dem ganzheitlichen Ansatz, dass ich Biomechanik, neurologie, atmung, meditation und vor allem die eigene Erfahrung, die Erfahrung mit Klienten, einfühlsam kombiniere, um echte Transformationen zu bewirken.

Speaker 2:

Die meisten Übungen finden am Boden statt, weil dort unsere Bewegung beginnt und sie dort auch enden wird und wir sie eben da wieder lernen können. In diesem Sinne ist der Kurs perfekt für Gesundheitsenthusiasten, die sich in einem Körper wieder wohlfühlen möchten, die etwas für sich tun möchten und die Verbindung zu sich selbst kultivieren wollen. Den Link zu dem Kurs, den du für Entschmalung Ther haben kannst, findest du in den Shownotes. Ja, das ist faszinierend, weil das Thema ist da ja wieder.

Speaker 2:

nun, wenn wir in unsere Böden gucken, dann hatten wir vor x Jahren eben noch viel mehr Silizium gehabt, und der Siliziumgehalt im Boden eben hat extrem abgenommen, was eben auch dazu führt, dass wir über die Lebensmittel weniger Silizium zuführen und dadurch wieder auch einen Siliziummangel fördern. Weil die Frage könnte immer sein warum soll ich da jetzt drauf achten? Ist es nicht natürlich, dass ich es zu mir nehme? Aber die Antwort ist leider nein, weil die Lebensmittel eben nicht mehr so viel Mineralien wie auch eben Silizium haben, wie wir sie eben mal hatten. Und auch hierzu wieder der Querverweis ich hatte zum Mineralien mit dem Thomas Hübel Thomas Hübel stimmt nicht ganz Hügel. auch den verlinke ich in den Shownotes.

Speaker 1:

Ja super.

Speaker 2:

Ja, wenn wir jetzt Silizium ergänzen wollen, was ist die bestaufnehmensbarste Form?

Speaker 1:

Ja, das ist das Problem. Ja, bei Silizium. Silizium ist ja so, normalerweise sagt man, Kieselerde, die meisten. Wir haben uns damit befasst, die Kieselerde. Da ist ein Problem, dass der Mensch keine Erde isst. Da können wir darüber auch nichts aufnehmen. Und wie du sagst, schon das Problem ist über Pflanzen haben wir ein bisschen ein Problem. Wir haben natürlich viel mehr Dinkel, Hafer und so früher gegessen als heute. Und wie du auch sagst, das Problem ist doch die Pestizidspritzung. Es gibt Bakterien in der Erde, die fressen die Erde und scheiden und lösen im Prinzip das Silizium aus als Ausscheidung, Und durch diese Abtötung auch von den Bakterien können die Pflanzen kein Silizium mehr aufnehmen. Ja, und das ist ein Problem. Deshalb kriegen wir natürlich viel weniger Silizium, rein Silizium. Welche Pflanze, zum Beispiel Agerschachtelhalm oder Brennnessel, Das wird er auch nicht essen. Und dann haben wir ein Problem bei Pflanzen, dass das Silizium an Zellulose gekoppelt ist, Und die Zellulose ist für den Körper ein Abfallprodukt. Das heißt, wir müssten die Pflanzen auskochen, Wir müssten wie eine Knochenbrühe machen, Du müsstest so 10 Stunden, 20 Stunden mal auskochen, um die koloide Siliziumpartikel auszulösen, Und dann hättest du ein siliziumreiches Getränk. Oder über Quellwasser kriegt man aber auch nirgends her mehr siliziumreiches Quellwasser Oder was wir halt machen.

Speaker 1:

Wir haben ein spezielles Verfahren. Wir nehmen im Prinzip Siliziumdioxid, Wir nennen das SAM-Technologie, Surface Activated Minerals. Wir nehmen Siliziumdioxid, aktivieren die Oberfläche, Wir verkleinern die Oberfläche, wir vergrößern, wir verkleinern die Partikel. Somit haben wir eine größere Oberfläche, Und das ist sofort wasserauslöslich. Das heißt, wir haben eine hohe Bioverfügbarkeit. Und das Ganze machen wir schon seit zwölf Jahren in mittelkettigem Triglycerid, also MCT-Öl. Das ist ja gerade auch so ein bisschen Hype. Wir nutzen das schon seit zwölf Jahren. Da hat keiner MCT-Öl gekämpft. Aber MCT-Öl ist natürlich super, weil es nicht verstoffwechselt wird, weil du keine Enzyme brauchst. Du brauchst kein Gallen-Enzym, keine Pankreas-Enzyme, um das zu verstoffwechseln. Es geht direkt in die Leber und gibt dir Energie im Kopf. Ja, deshalb machen wir das alles in Mittelkettiklitzeride, und dadurch kriegen wir noch heutzutage würden sie jetzt sagen Liposomal. Wir machen das in Öle, wir verkapseln das Silizium da drin, sodass du einen retardierenden Effekt über 24 Stunden noch bekommst, Und somit hast du eine optimale Siliziumauslösung im Körper, weil keine hohen Dosen. Also machst kleine Dosen, aber es reicht aus für den ganzen Tag 24 Stunden.

Speaker 2:

Ja, faszinierend. faszinierend Ja, was mir noch einfällt. ich bin ja immer fasziniert von Pilzen und von allen möglichen Pilzen. Ein Grund, warum wir auch den Mineralengehalt so abgenommen hatten, auch Silizium, ist, dass eigentlich das Mycel, was im Boden ist, was eigentlich die Pilze auch tun, auch ist, dass sie quasi Mineralien runterbrechen und das eben dann auch bioverfügbar machen. Nur, in unserer Landwirtschaft haben wir auch die Böden so kaputt gemacht, dass eben das Mycelium, was eigentlich der Transformator im Grunde ist, eben zerstört wurde, Und das ist schon Wahnsinn.

Speaker 1:

Ich sage euch halt diese Monokulturen, dieses schnellbauende, schnelllebende, einfach, wir sollten mal generell wieder back to the roots und mal wieder alles von vorne starten.

Speaker 2:

Lass uns mal zu eurer Technologie springen, weil ich habe seit einer Weile den Vivo Base Home. Das heißt, ich beschreibe das Ding einfach mal ganz, ganz kurz. Es ist quasi im Grunde ein Stecker, den ich in die Steckdose stecke und der dann quasi das Feld erzeugt, das Atmospherics-Feld, und das ist im Grunde eine Steckdose, weil es braucht eben Strom, damit das Feld erzeugt werden kann, und das schützt im Grunde oder erzeugt dieses Feld. Erzähl uns gerne, in welchem Radius, quasi, aber ich hoffe mal, mein Heim ist quasi geschützt. Und ja, was für andere Lösungen gibt es noch? Und was ist quasi so deine Empfehlung letztendlich, mit was man starten sollte?

Speaker 1:

Ja, also ich würde im Endeffekt immer mit dem Vivo Base Home starten, weil das deine Schutzfunktion zu Hause ist, und du schläfst ja auch im.

Speaker 1:

Endeffekt, dass du während dem Schlaf frei bist. Dann natürlich, wie du sagst, gucken, dass er viel Erdung macht, dass er generell sämtliches abschalten, was nicht nötig ist. Gucken. Auch bei Kindern, wenn es geht, keine Babyphones nutzen. Früher ist auch ohne Babyphone gegangen. Man muss die Kinder nicht überwachen, die schlafen, und da gibt es ja so Schauteldinger, das Kindstod und so. Man überwacht ja nur noch die. Das ist halt alles unnötig, sage ich mal, und belastet nur den Schlaf von uns. Dann die Leute, wo halt, sage ich mal, viel unterwegs sind oder Arbeitsplatz außerhalb haben, in Großfirmen nur am PC sitzen. Da gibt es dann das VivoBase Move.

Speaker 1:

Das VivoBase Move ist ein kleines Gerätchen, das kann ich in die Hosentasche, handtasche packen, hat einen Wirkgradius von 4 Meter, akkulaufzeit von 13 Tage mittlerweile. Das ist jetzt ganz neu auf den Markt gekommen. Wir haben jetzt 13 Tage Akkulaufzeit. Also alle 13 Tage muss man es mal nachladen, und das lege ich einfach neben meinen Arbeitsplatz, und man merkt das eigentlich sofort, man ist nicht mehr so müde. Das heißt, manchmal wundert man sich echt so ab 2, 3 nach dem Essen, weil man die Leute nur Kohlenhydrate mittags isst, wird man noch müder. Aber man merkt einfach, man ist fitter, man ist am 3 noch konzentrationsfähig, man hat einfach einen klaren Kopf.

Speaker 2:

Ja, spannend, weil ich habe das jetzt seit einer Weile, und es ist nicht so, dass ich sage okay, von da auf, da geht es mir unfassbar viel besser. Aber was ich sagen kann, mir geht es gut, also mir geht es sehr, sehr gut, ich habe viel Energie, ich fühle mich einfach gut. Das ist das, was ich eben bis jetzt sagen kann. Ja, wenn du jetzt Kunden hast und jemand sich so ein Ding zulegt, was gibst du für Tipps? wie können Leute also spüren, ob sie Unterschied spüren? können sie irgendwas HFV quasi schon angesprochen? das kann ein Indikator sein, aber wie können Leute sich eben quasi selbst überzeugen?

Speaker 1:

Also im Endeffekt ist es ja so, wo man es immer relativ gut. Manche Leute haben ein Problem oder ein Ziel, warum sie sich erkundigt haben, warum sie sagen, irgendwas stimmt nicht mehr, ich schlafe nicht mehr gut, oder irgendwas, wo man es immer sehr gut sieht bei Kindern. Gerade die Leute, die unruhige Kinder haben, wo nachts nächten, wo hin und her rutschen, wo unruhig schlafen, das löst sich. Da sieht man, dass das wirklich ein Eingriff ist auf Kinder. Bei Erwachsenen Kopfweh, konzentrationsschwierigkeiten, müdigkeit wird besser werden. Es gibt auch Hardcore-Fälle, wo es wirklich schlecht geht, und die nehmen das VivoBase, und dann geht es noch schlechter.

Speaker 1:

Das Problem ist, man muss immer eins gucken. Wenn ich jahrelang eine starke elektromagnetische Belastung habe, oder ich schlafe zum Beispiel auf einer Wasserader, das ist auch eine elektromagnetische Störung. Also elektromagnetische Stra, jetzt Elektrosmog weg, und dann kriegen die Leute Bluthochdruck Oder kriegen Schwindel, weil der Körper sagt, mir fehlt was, ich muss erst wieder regulieren. Im Prinzip wie ich ein Alkoholiker, dem geht es gut, solange er Alkohol trinkt. Sobald ich es ihm wegnehme, geht es ihm nicht gut. Es gibt leichte Fälle, auch bei Elektrosmog in Zug. Es geht immer so eine Woche, aber da kann schon ein bisschen Spindel, kopfweh und Bluthochdruck kommen. Also auch die Leute können das merken.

Speaker 2:

Ja, faszinierend. ja, Was, warum? also? die Frage ist manchmal so, weil die Lösungen könnten dann ja irgendwie so einfach sein. Und warum wissen nicht mehr Leute davon? Oder warum ist es nicht breiter? Was sind da deine Vermutungen oder dein Wissen, deine Meinung? Einfach das Mindset.

Speaker 1:

Viele Leute fehlen auch der Glaube generell.

Speaker 1:

Ich meine, wenn ich kein Glaube mehr habe und lebe mein Leben und gucke nur noch Nachrichten an, ich befasse mich gar nicht mehr mit meinem Leben. Aber mittlerweile muss man sagen, also, bei uns läuft es sehr gut, ich kann mich nicht beklagen, dankbar für alles. Und ich muss sagen, der mindset dreht sich mittlerweile schon. Ich meine, es kommt immer mehr leute suchen, es gibt immer mehr leute, die probleme haben. Das schade ist halt immer, war bei mir aber auch so man sucht eigentlich immer nur nach einer Lösung, wenn man ein Problem hat. Und das ist ja das Schade daran.

Speaker 1:

Diese Prävention fällt halt komplett, dass man sich schon vorher Gedanken macht wie kann ich, wie komme ich am besten an einem einfachsten und am schönsten fürs Leben? Und die Gedanken macht sich ja gar nicht Erst, wenn man ein Problem hat. Und dann ist es immer schwierig, wieder dich zurückzumachen. Aber es ist halt die Lernphase im Leben Sag ich ja, wenn ich jetzt hier bei meinen Freunden und so, wenn ich hier sag wie, wobei, was will ich? die haben das Handy nebendran, das interessiert die gar nicht. Du musst dein eigenes Mindset entwickeln. Du musst sagen okay, ich will frei sein, ich habe keinen Bock auf das ganze Zeug, nachher Mit 40, 50 im Theater.

Speaker 2:

Ich habe das früh in meiner Jugend.

Speaker 1:

Ja, was heißt mit Jugend? Ich habe es mit 27 zum Glück schon durchmachen dürfen. Ich habe daraus gelernt. Mir geht es gut. Wieder Hat keiner gedacht, dass ich so dastehe. Aber man sieht, das ist eigene Initiative. Das Leben mit der Selbst in die Hand nehmen Gucken, dann läuft es auch wieder.

Speaker 2:

Ja spannend, weil so als Motive quasi hast du jetzt einmal gesagt ja, das Motiv, ich bin krank, ich habe ein Problem und will das lösen, oder eben auch das Thema Langlebigkeit, ich möchte eben 20 Jahre noch fit sein, aber was ich mir mehr wünschen würde. Also, jeder kann machen, was er möchte, aber mein Motiv tatsächlich ist ganz oft Enthusiasmus. Also, ich bin auch ein Lebensenthusiast, ich liebe das Wort Enthusiasmus, diese Begeisterung und das Erfahren, was es noch alles gibt, und gerade auch an dieses Feinfühlen in der Natur und die geistigen Welten zu erforschen. Und da merke ich eben, je feiner ich da werde, je tiefer ich da eintauche, dann merke ich ah, da gibt es Dinge, die mich eben blockieren, und das hat nichts mit Optimierungswahn zu tun, sondern es hat was mit Begeisterung, eben Begeisterung für das Sein am Leben, da immer tiefer in Dinge einzudringen.

Speaker 2:

Und das ist für mich ein Motiv, warum ich diese ganzen Dinge erforsche, weil ich eben gemerkt habe, wie ich dann eben vor Probleme stoße, wie eben durchaus elektromagnetische Felder und so weiter und so fort in meiner Meditation, in meiner Ruhe mich da rausbringen, und ich eben mich nicht so entfalten, entwickeln kann, wie ich mir das eben wünsche. Diese Aussage treffe ich jetzt so, weil ich mir wünschen würde, dass viele einfach auch höhere Ansprüche, also einerseits keine Ansprüche an sich haben, aber dann auch wieder ganz hohe Ansprüche an sich haben und enthusiastisch eben sind, sind und auch aus diesem Motiv einfach da reintauchen und nicht dieses taube deutsche geht ja.

Speaker 1:

Weil die Leute kein Warum haben. Da fällt halt auch ein Warum. Ich habe ja ein Warum. Warum mache ich das? Ich mache es für mich, ich mache es für meine Familie, ich mache es weil ich Interesse habe.

Speaker 1:

Mich interessiert es genauso. Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich würde ohne Kreativität das wäre für mich Katastrophe in sämtliche Bereiche. Mich interessiert alles. Jeder, wo was anschleppt, interessiere ich mich erstmal, und dann entscheide ich ist es okay für mich, oder ist es nicht okay für mich? Aber ich interessiere mich immer für alles, von Pflanzen über Pilze, über egal was, elektrotechnische Sachen, neue Geräte. Ich mache ja auch viel Geräte. Ich habe Frequenztherapie. Wir haben ja drei Firmen. Ich mache ja auch viel über Frequenztherapie, über damals Rye, fulda, clark, und so habe ich angefangen, auch mich da zu entwickeln. Dann ja eigene Medizingeräte, medizinprodukte, therapie und so weiter machen wir ja auch. Ich sage ja, ich interessiere mich in mehrere Bereiche, und das, was mir zusagt oder welchen Sinn sei, mache ich natürlich auch weiter. Aber es ist Kreativität und Interesse, und wie du sagst ich, bin auch euphorisch Ich brenne für was, was ich mache.

Speaker 1:

Wann kommt 6G? Die Konferenz war ja schon. Die war damals in Finnland sogar, aber im Endeffekt 6G, 7g. nein, jetzt sind wir bei 5G mittlerweile nur bei 6 GHz erstmal. aber es wird uns alle nichts bringen, nur der Industrie natürlich. Aber wir kommen auch so durch Ja schön.

Speaker 2:

Dann appellieren wir quasi an die Selbstverantwortung und wir haben jetzt so viel gelernt. Wir haben so viel gelernt. Wir haben erstmal ein großes Takeaway ist so viel reduzieren, wie irgendwie möglich ist, immer wichtig ja, ein großes Takeaway ist, so viel reduzieren, wie irgendwie möglich ist. Das ist das Allerwichtigste Erstmal. Und dann immer nochmal checken, okay, was kann ich nicht reduzieren, und dann Lösungen finden, wie zum Beispiel VivoBase Home, vivobase Mobile mit unserem eigenen Schutzpanzer aufzubauen, und den können wir auch aufbauen durch Erdung, durch viel Zeit in der Natur. So können wir das jetzt endlich stärken. Also Erdung, hast du gesagt, bist du auch ein großer Fan? Und natürlich die Lösung von VivoBase. Fällt dir was ein, was wir vergessen haben? Was du noch ergänzen möchtest zum Thema EMFs?

Speaker 1:

Nee, ich denke, wir haben mal das größte angesprochen. Wir wollen ja auch nicht so ganz tief einsteigen, weil sonst wird es mich dazu verwirren. Ich denke, wir haben soweit alles gesagt und erreicht.

Speaker 2:

Ja, ich denke schon In dem Sinne auch an die Hörer. Nochmal der Hinweis alles, was wir gesprochen haben, das verlinke ich in den Shownotes und im Blogartikel. Ja, jochen, dann danke ich dir für deine Zeit. Wenn weitere Fragen kommen, dann schreibt uns gerne die Fragen, dann nehme ich mir hierfür gerne nochmal Zeit. Ja, danke für deine Zeit. Ich überlasse dir einfach mal den letzten Satz. Was würdest du gerne noch mitgeben zum Abschluss?

Speaker 1:

Ja, danke erstmal. Tim War sehr schön. Ja, ich denke auch einfach schauen, dass wir, wie wir schon gesprochen haben, so gut wie möglich alles zu reduzieren Gucken, dass man sich viel erdet, viel in der Natur aufhält, dass man sich viel erdet, viel in der Natur aufhält, wenn es machbar ist. In der heutigen Zeit ist es halt immer schwierig, und wenn nicht, gibt es da natürlich Lösungen wie VivaBase, wo ich wirklich empfehlen würde, einen Satz legen würde, das trotzdem dann einzustecken oder mit sich herumzutragen und einfach auf die Gesundheit zu gehen. Das Wichtigste gut im Leben, was man hat, ist eigentlich die Gesundheit, und auch lieber Zeit und auch Geld in die Gesundheit investieren, bevor ich es für andere sinnlose Zeug ausgebe.

Speaker 2:

Gut, danke, dann machen wir den Sack hier zu. Und ja, alles Liebe an die Hörer und an dich. Danke, vielen lieben Dank fürs Zuhören. Alles, über was wir gesprochen haben, findest du in den Shownotes und im begleitenden Blogartikel, den du auf thinkflowgrowcom-emf findest. Das ist thinkflowgrowcom-emf. Dort findest du auch den Blog mit ganz, ganz vielen weiteren großseitigen Artikeln zum Thema Gesundheit, fitness, biohacking und so weiter und so fort Alle Themen, die du eben aus meinem Podcast kennst. Jochen war so lieb und hat euch einen Code gemacht. Mit dem Code TIM10 sparst du 10% plus kostenfreien Versand auf alle Produkte bei VivoBase. Nochmal, jochen hat empfohlen, den VivoBase Home zu starten und vielleicht für unterwegs den VivoBase Move oder VivoBase Mobile dazu zu nehmen. Ich habe nur den VivoBase Home und fahre damit sehr, sehr gut. Nochmal, mit dem Code TIM10 spart ihr die Versandkosten und zusätzlich 10%. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderschöne Woche. Alles Liebe, ich bin Tim.

People on this episode